Schladming freut sich auf die Siegerinnen der Peter Hahn LADIES GOLF TOUR 2017


Boutique-Hotel "arx"

Das kleine, feine Boutique-Ho­tel "arx" in Rohrmoos/Schladming erwartet die Siegerinnen der Peter Hahn LADIES GOLF TOUR 2017 mit ei­nem zukunftsweisenden Konzept: Unkompliziert, erfrischend anders und easy going. So als wäre man bei Freunden zu Gast.

 

 "arx" heißt Gipfel und steht für Urlaub in höchster Qualität. Für ein kleines, feines Boutique-Ho­tel in Rohrmoos mit Blick auf Schladming. Auf die umliegenden Berge. Auf die Sehnsuchtsorte, an die man sich vom Hotel aus hin wünschen und die man dann auch tatsächlich erobern kann.

Das "arx" Hotel fällt im Stadtbild rund um Schladming auf. Kein Blümchenholzbalkon. Kein ver­spieltes Etwas. Dafür klare Linien. Modernes Design. Heimische Produkte, die das richtige Maß an Tradition ins Haus bringen und damit Gemütlichkeit ausstrahlen. „easy going" lautet das Motto des Hauses: Nichts Verkrampftes, Starres, gibt es im "arx". Kein Programm, das den Tag füllt. Dafür entspannte Atmosphäre, weil nichts erzwungen aber vieles ermöglicht wird. So als wäre man bei Freunden zu Gast.

Eine Küche, die für Überraschung sorgt

Das beginnt schon beim Früh­stücksbuffet: Man könnte dort den ganzen Tag verbringen und sich durchkosten. Ein Stück von den Honigwaben abbrechen, selbst gemachte Müslis mit Honig und Zimt verkosten, einfach alles, was man sich wünscht und davon das Beste aus der Region - für einen guten Start in einen gemütlichen, sportlichen, neuen Tag.

Und dann gibt es noch das "arx" Restaurant, wo die Speisen so gut munden, dass viele genau deswegen im "arx" vorbeischauen. Eine Weinkarte, die überrascht. Und die Bar sowie die Bier-Lounge im Freien – fürs Chillen und gute Gespräche an lauen Abenden.

"Pebble Beach" der Alpen - Golfclub Dachstein Tauern

In einer der schönsten Gegenden des Ennstals direkt bei Schladming inmitten der Dachstein-Tauern-Re­gion liegt der Golfclub Dachstein Tauern auf einer Höhe von 750m. Der von Bernhard Langer designte Championship-Platz besticht durch überragende Platzqualität in sonniger Lage und die Wasser­landschaften verleihen dabei eine besondere Optik, die einen Hauch von Florida spüren lassen. Den Golfer erwartet ein Golferlebnis der besonderen Klasse auf einem der bestgepflegten Golfplätze Österreichs, der für Spieler aller Handicap-Gruppen unvergesslich bleibt.